Yule

Jule / Yul, die Wintersonnenwende. Ein bedeutendes Fest, ab diesem Tag werden alle kommenden Mondfeste berechnet. Sonnenfeste bleiben an den selben Tagen in denen wir in eine neue Jahreszeit wandern.

Die Wintersonnenwende ist der Tag an dem die Sonnenstunden länger werden. Gegenpol zur Sommersonnenwende.

Rauhnächte

Nach der Wintersonnenwende kommen wir in die Rauhnächte. Die Zeit wird auch Nirgendwo-Zeit genannt, weil sie eigentlich nicht existiert. Diese kalenderfreie Zeit kommt von 354 Mondtagen und 365 Sonnentagen. Ein Monat hat 29 Tage mit 24 Stunden und 11 Minuten.

Die Rauchnächte befinden sich zwischen dem 24. Dezember und dem 06. Januar. Die Nächte werden so genannt weil es wirklich rauhe Nächte sind.

Geht durch diese nächste vertrauensvoll. Es sind magische Nächte, Nächte voller Träume, Träume die Wegweiser sein können für das kommende Jahr.